Ein schöneres Panama nach Rückzug der US-Truppen?
jW sprach mit dem einstigen Präsidentschaftskandidaten Rubén Blades
(Blades ist einer der angesehensten Salsa-Musiker Lateinamerikas. 1994 kandidierte er für die von ihm mitgegründete Ökopartei »Papa Egoro« - Mutter Erde - für das Amt des Präsidenten, kam jedoch nur auf den dritten Platz. Heute widmet er sich wieder der Musik)
F: Am ersten Dezember 1999 haben nach fast einem Jahrhundert Präsenz die letzten am Panamakanal stationierten US-Truppen Ihr Land verlassen. Wie im Torrijos-Carter-Abkommen von 1977 vereinbart, geht die Oberhoh...
Artikel-Länge: 5903 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.