Polit-Yuppie auf dem Weg zur Macht
Chile: Kopf-an-Kopf-rennen der Kandidaten zur Präsidentschaftswahl. Außenseiter gewinnen an Bedeutung
Der Wahlkampf in Chile hat seinen Höhepunkt erreicht. Am kommenden Sonntag wird in dem südamerikanischen Land über einen neuen Präsidenten abgestimmt. Welchen Verlauf die Wahlen nehmen werden, ist ungleich offener als 1989 und 1993, als jeweils Patricio Aylwin und Eduardo Frei jr. von der christdemokratischen Partido Demócrata Cristiana (PDC) siegten.
Zum dritten Mal in Folge stellt das Regierungsbündnis »Concertación de Partidos por las Democracia« aus Christdemokra...
Artikel-Länge: 3775 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.