Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Mittwoch, 2. April 2025, Nr. 78
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 08.06.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-WM

Junge ­Supporter-Kultur

Pjönjang. 1000 Tickets für die nordkoreanischen WM-Gruppenspiele wurden vom Sportkomitee des Landes an Chinesen verkauft. »Wir werden für Nordkorea klatschen«, versprach ein Käufer der Washington Post. Ohne Subventionen kommt der europäische Nordkorea-Fanklub aus. »Das Land ist nicht für seine Supporter-Kultur bekannt«, sagt der britische Sprecher Simon Cockerell. Es gibt bisher auch keine Fanartikel. »Mein Partner versucht, einen Schiffscontainer vollzubekommen, aber wir wissen nicht, ob es klappt.« (sid/jW)

Mhh …

München. Holger Stromberg, Sternekoch der deutschen Nationalelf, erklärt im Playboy: »Wenn ich mal Rahmspinat mit Spiegelei mache oder eine Rindsroulade, da ist Partystimmung«. Manchmal probiere Spielführer Philipp Lahm den Milchreis und sage: »Mmh, nah dran, aber aus dir wird doch kein Großer mehr.« (apn/jW)

Ausrutscher

Stuttgart. Der Stuttgarter »Magier und Mentalist« Thorsten Strotmann behauptet, mit Vorhersagen zu mindestens 95 Prozent richtigzuliegen. Seine WM-Prophezeiungen werden am Donnerstag auf einer Pressekonferenz notariell bestätigt und versiegelt. Sie beziehen sich auf Ergebnisse, aber auch »emotionale Ausrutscher« von Spielern/Trainern. (ots/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport