Der Verlierer heißt Garzón
Entscheidung im Fall Pinochet stört die Propagandakampagne des spanischen Richters
Chiles Ex-Diktator Augusto Pinochet wird nach dem Befund der britischen Ärzte wohl nicht von London nach Spanien ausgeliefert. Dies dürfte das Ergebnis der spanischen Geheimdiplomatie sein, als Madrider Regierungsvertreter kurz vor dem Auslieferungsurteil nach London eilten. Zuvor hatte sich Madrid nicht um den Prozeß gekümmert. Als dann aber ein Urteil anstand, verfiel die spanische Regierung in hektische Betriebsamkeit, um eine Auslieferung zu verhindern. Denn ein...
Artikel-Länge: 2649 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.