Auszeichnung im Schmiergeldsumpf
Kohl als »Kanzler der Einheit« geehrt. Polens Politprominenz blieb Feiern fern
Marek Trenkler, WroclawHelmut Kohl wurde am Dienstag der Ehrendoktortitel der Päpstlichen Theologischen Fakultät Wroclaw verliehen. Damit würdigten die katholischen Priester seine Verdienste um die Aussöhnung zwischen Deutschen und Polen sowie die europäische Integration. Regierungschef Jerzey Buzek kam, trotz Einladung, nicht. Bis auf den früheren Premier Tadeusz Mazowiecki war Polens Politprominenz der Auszeichnung ferngeblieben. Auf Kohl warteten dagegen unzählige Journalisten, die vor...
Artikel-Länge: 3170 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.