Das Säugetier Aktionär
Trotz Rekordumsatz - Nestlé-Konzern will erneut 1 000 Stellen streichen
Martin Höxtermann»Ich bedauere, daß Maßnahmen nötig sind, die für den einzelnen einen drastischen persönlichen Einschnitt bedeuten. Ich versichere Ihnen jedoch, daß wir alles Vertretbare tun, um die Auswirkungen dieser Maßnahmen sozial abzufedern«, verspricht Hans Güldenberg, Vorstandsvorsitzender der deutschen Nestlé-AG und Chef von über 14 600 Beschäftigten, in hektographierten Formbriefen. Mehrere hundert Mal ging das Schreiben an die Absender von Protestpostkarten, die derzeit t...
Artikel-Länge: 4624 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.