Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Mittwoch, 2. April 2025, Nr. 78
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 27.10.2010, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Paul ist tot

Oberhausen. Der Orakel-Krake Paul ist tot. Das gab das Aqua­rium in Oberhausen am Dienstag bekannt. Paul sei in der Nacht friedlich und eines natürlichen Todes gestorben, sagte ein Sprecher. Paul hatte bei der Fußball-WM in Südafrika den Ausgang sämtlicher Spiele der deutschen Nationalmannschaft richtig getippt und zudem im Finale auf einen Sieg des späteren Weltmeisters Spanien gegen die Niederlande gesetzt. Pauls sterbliche Überreste sollen eingeäschert und danach in einer Urne den Besuchern präsentiert werden. (sid/jW)

Hard Candy

New York. Madonna will weltweit eine Kette von Fitneßstudios eröffnen. Die US-Sängerin will Ende November die erste, 3000 Quadratmeter große, Filiale der Kette, die nach ihrem jüngstem Album »Hard Candy« heißen soll, in Mexiko-Stadt eröffnen. Offenbar sucht Madonna nach Gelegenheiten, ihren Reichtum anzulegen, nachdem sie bei ihrer letzten Tournee soviel Geld wie keine weibliche Künstlerin vor ihr verdient hat. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport