Österreichs Landschaften verdammen?
jW fragte Marion Seelig, innenpolitische Sprecherin der PDS-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus
F: Der Auftritt Österreichs auf der Internationalen Tourismus- Börse (ITB) hätte nach Ansicht der Berliner PDS wegen der EU-Sanktionen verhindert werden müssen. Können Sie mir das genauer erklären?
Ich denke, wenn der Senat und die Bundesregierung es ernst meinen mit ihren Äußerungen, daß man Österreich in gewisser Art und Weise boykottieren muß, dann wäre auch die Ausladung Österreichs sinnvoll gewesen.
F: Hätte der Senat der Messe Berlin etwa verbieten sollen, Ausst...
Artikel-Länge: 4112 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.