Gegründet 1947 Mittwoch, 22. Januar 2025, Nr. 18
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.02.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Schalke, hui

Valencia. Raul macht Schalke froh. Der 33jährige sicherte den Königsblauen mit seinem 71. Europapokaltor ein 1:1 beim FC Valencia und wahrte damit deren Optimismus, das Viertelfinales in der Champions League zu erreichen.

(sid/jW)

Magath, pfui

Genua. Rafinha macht Schalke nieder. Der frühere Knappe, der seit Saisonbeginn beim FC Genua spielt, disste abermals seinen ehemaligen Trainer: »Magath hat Schalkes Seele verkauft. Alle Spieler mit einer eigenen Meinung sind weg«, sagte der Brasilianer der Sport Bild. »Die Spieler kommen diese Saison nicht mehr mit Freude zur Arbeit. Sie haben oft Angst vor seinen Worten und Taten.«

(sid/jW)

Causa Ballack

Köln. Die Hälfte aller Bundesbürger hält nichts von einem Comeback von Michael Ballack in der Nationalmannschaft. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage des Dortmunder Mei­nungsforschungsinstituts promit. DFB-Präsident Theo Zwanziger dagegen wünscht sich, daß der verletzte Ballack »gesund wieder angreift«. Mario Basler gab zu bedenken: »Im hohen Fußballeralter zwickt und zwackt es überall, da häufen sich Verletzungen. Und damit verliert er den Anschluß. Ballack sollte sich überlegen, ob er sich das noch antun muß. Es ist besser, zurückzutreten, als zurückgetreten zu werden.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport