Blende 2011 - Der jW-Fotowettbewerb
Themen: Auf der Straße – Gesicht zeigen – Reise um den Globus; Jugendthema (für alle bis 18): Zusammenhalt – Durch dick und dünn
Verlag und Redaktionder jW-Werbeslogan besagt: »Sie lügen wie gedruckt, wir drucken, wie sie lügen.« Das bezieht auch Bilder ein. Gerade in Kriegszeiten läuft die Fabrikation von Fälschungen auf Hochtouren. Manche PR-Agenturen rühmen sich sogar, vom Golfkrieg 1991 über die anschließenden Kriege zur Auflösung Jugoslawiens bis hin zu den Kriegen in Afghanistan seit 2001 und dem gegen den Irak seit 2003 stets »passende« Bilder geliefert zu haben – Bab...
Artikel-Länge: 3741 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.