Grünes Licht für neue Kontakte BRD-Iran?
jW sprach mit Kazem Kardavani, Abteilungsleiter im »Iranischen Sprachinstitut« und Vorstandsmitglied des Iranischen Schriftstellerverbandes
F: Mit welchem Ziel sind Sie am Wochenende zur Konferenz der Heinrich-Böll-Stiftung »Iran nach den Parlamentswahlen - Die Reformdynamik der Islamischen Republik« gekommen?
Das Spektrum der Teilnehmer reichte von Linken bis zu Reformisten innerhalb der Regierung im Iran. Ich war als linker Intellektueller eingeladen. Für uns bestand in Berlin die Möglichkeit, in diesem Kreis über unsere Probleme zu diskutieren und Kontakte zu Intellektuellen im Ausland zu knüpfen bezi...
Artikel-Länge: 5175 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.