Einsame Rüstungsgegner
USA: Demokraten wie Republikaner setzen auf ein neuen »Star-Wars-System«
Am vergangenen Wochenende wurde viel über die US- Friedensbewegung gegen den Vietnamkrieg gesprochen. Anlaß war der 25. Jahrestag des fluchtartigen Abzugs der letzten Amerikaner aus Saigon. Heute allerdings müssen sich amerikanische Wähler, die sich über Nuklearwaffen, Rüstungswahn und einen Rekord-Verteidigungsetat Sorgen machen, recht einsam vorkommen. Denn im Präsidentschaftswahljahr ist weit und breit keine Bewegung in Sicht, die das ständig ansteigende Vernicht...
Artikel-Länge: 4302 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.