Nicht viel Phantasie nötig
Weniger Presse, ein neuer Richter und viele Fragen: Heute beginnt der Ewald-Prozeß
Klaus HuhnIn der Presseabteilung der Berliner Justizverwaltung freute man sich auf den 1. Mai: Der Feiertag bewahrte vor neuen Fragen zum Prozeß gegen den Ex-Sportchef der Ex-DDR Manfred Ewald und rettete die Angestellten auch vor weiteren Protesten gegen die Verringerung der Presseplätze. Das Verfahren beginnt heute um 10 Uhr im Saal 501 des Berliner Landgerichts in Moabit. Außer Ewald ist Dr. Höppner, der leitend in der DDR-Sportmedizin tätig war, der Beihilfe zur gefährlic...
Artikel-Länge: 5777 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.