Gegründet 1947 Mittwoch, 22. Januar 2025, Nr. 18
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.06.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Es kann losgehen

Bonn. Vier Tage vor dem Eröffnungsspiel der Frauen-WM waren am Mittwoch 700000 der insgesamt 900000 frei erhältlichen Eintrittskarten verkauft, wie das Organisationskomitee mitteilte. Am Dienstag abend hatte der DFB den Vertrag mit Nationaltrainerin Silvia Neid vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2016 verlängert. Neid sitzt seit 2005 hauptverantwortlich auf der Bank, war als Spielerin oder Trainerin an allen Titeln beteiligt. Eine Studie der Universität Tübingen allerdings hat ergeben, daß ihre Damen den Titel nicht verteidigen werden. Im Finale unterliegt demnach Norwegen den USA. (sid/jW)

Auch Trainer werden teurer

London. Der FC Chelsea wird künftig vom teuersten Trainer der Fußballgeschichte betreut. Der viermalige englische Meister zahlt für den portugiesischen Erfolgscoach Andre Villas-Boas (Foto) die Rekordsumme von 15 Millionen Euro als Ablöse an dessen Exklub FC Porto. Villas-Boas, der Porto zuletzt zum Triumph in der Europa League und zum nationalen Double geführt hatte, erhielt einen Dreijahresvertrag. Der 33jährige ist Nachfolger des Italieners Carlo Ancelotti, der nach dem Saisonende entlassen worden war. (sid/jW)

Das System Magath

Wolfsburg. Diego vom Bundesligisten VfL Wolfsburg kommt seine Flucht aus dem Mannschaftshotel vor dem letzten Spieltag der vergangenen Saison teuer zu stehen. Laut Sport Bild muß der Brasilianer die Rekordstrafe von 500000 Euro zahlen und wurde von den »Wölfen« bereits abgemahnt. Diego hatte vor dem Abstiegsfinale in Sinsheim während der Mannschaftssitzung das Hotel verlassen, weil er nicht zur Start­elf gehörte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport