Zwischen Euphorie und Skepsis
Der Touristendollar und das revolutionäre Kuba
Guido Sprügel»Kannst du mir die Zündkerzen gleich rüberbringen?« - Delcy organisiert telefonisch die dringend benötigten Kerzen für den Chevrolet, Baujahr 1952. »Das ist einfach unsere alltägliche Solidarität - wenn einem was fehlt, hat es vielleicht ein Freund und kann es schnell mal gegen ein paar Gramm Kaffee vorbeibringen!« Früher war die Beschaffung von Ersatzteilen ein viel geringeres Problem, aber seit dem Wegfall der sozialistischen Staaten und der andauernden Blockade d...
Artikel-Länge: 13973 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.