Nadelstiche gegen die EXPO
Demonstrationen, Blockaden und Festnahmen in Hannover
Reimar PaulBegleitet von Protesten ist am Donnerstag in Hannover das Ausstellungsgelände der EXPO 2000 eröffnet worden. Einigermaßen erholt von den Strapazen des Vorabends, als er mit 3 000 Ehrengästen und einem Buffet für mehrere Millionen Mark schon mal kräftig vorgefeiert hatte, durchtrennte Bundespräsident Johannes Rau am Osteingang des Geländes um kurz nach neun das symbolische rote Band. Rund 100 EXPO-Gegner machten sich mit Pfiffen und Buhrufen bemerkbar. Einige hielten...
Artikel-Länge: 4031 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.