Langer Atem
Ein Jahr nach Ende des NATO-Krieges gegen Jugoslawien
Rüdiger GöbelDas hätte sich der General seinerzeit nicht träumen lassen. Die Überlebenden kämpfen seit mehr als einem Vierteljahrhundert darum, irgendwann Gerechtigkeit für erlittenes Unrecht, für Folter, Mord und Verschwindenlassen ihrer Angehörigen während der chilenischen Diktatur zu erfahren. Es war ein langer Weg. Öffentlicher Druck und eine Änderung im innen- wie außenpolitischen Klima nach gut zweieinhalb Jahrzehnten trugen das ihre dazu bei, den Opfern endlich Gehör zu v...
Artikel-Länge: 2876 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.