Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Mittwoch, 2. April 2025, Nr. 78
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 26.10.2011, Seite 7 / Aktion

Pressefreiheit verteidigen

Leserstimmen zur jW-Aktion. Heute: Kay Friedrich aus Bielefeld
»Pressefreiheit Bundesrepublik?? Weit gefehlt! Wie denn auch, wenn kapitalistische Medienkonzerne wie Bertelsmann, Springer und Co. diese Presse beherrschen? Die BRD rangiert auf Platz 16/17 weltweiter Erhebungen zur Pressefreiheit. Auch wenn es mir finanziell nicht vergönnt ist (ALG II), die junge Welt zu abonnieren – Laßt Euch nicht beirren und macht weiter unter dem Motto ›Sie lügen wie gedruckt – Wir drucken, wie sie lügen!‹«

(Kay Friedrich ist Mitglied der Partei Die Linke, Kreisorganisation Bielefeld)


Für unsere Kampagne »Pressefreiheit verteidigen: 1000 Abos jetzt« suchen wir Leserinnen und Leser, die in zwei bis drei Sätzen ihre Zustimmung oder Ablehnung zur Arbeit der jungen Welt skizzieren und uns erlauben, diese mit Foto, Namen und Ortsangabe zu veröffentlichen. Denkbar wäre auch eine Aussage, wie Sie diese Kampagne konkret unterstützen. Bitte schicken Sie Ihre Vorschläge mit Bild per Mail oder Brief an unser Aktionsbüro (Torstraße 6, 10119 Berlin).

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.