Spreebrücke für Spreebrücke durch West-Berlin
Zum 68. Male langstreckenruderten Asse von einst und jetzt
Klaus Weise»Quer durch Berlin« heißt die Regatta, die am vergangenen Wochenende am Berliner Haus der Kulturen zu Spree-Wasser ging. Eine Namensgebung, die so natürlich - zumindest geographisch - nur zum Teil stimmt. Denn die sieben Kilometer, auf denen sich 378 großgewachsene Athleten beiderlei Geschlechts und unterschiedlichen Alters (von 15 bis über 60 Jahre) in insgesamt 60 Vierer- und Achter-Besatzungen durchs fließende Hauptstadt-Gewässer bewegten, gehörten aussch...
Artikel-Länge: 3039 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.