Kouchners Kuschen vor der UCK
UNMIK-Chef entschuldigt sich für Vereinbarung
Rainer RuppKann William Clinton bis zur Präsidentschaftswahl den Deckel auf dem Kosovo halten, bevor es mit neuer Gewalt explodiert, fragte vor zwei Wochen die amerikanische Publizistin Mary Mostert. Seit dem NATO-Einmarsch im Kosovo und praktisch unter den Augen der KFOR-»Friedenstruppe« wurden von den angeblich demilitarisierten UCK-Terroristen etwa 600 Serben, ganze Familien, junge Männer, alte Frauen und kleine Kinder, umgebracht. Dazu kommen nochmals etwa 400 Mordopfer de...
Artikel-Länge: 3827 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.