Was halten Sie vom Friedensprojekt der PKK?
junge Welt sprach mit Nejdet Buldan
* Nejdet Buldan war mehrere Jahre Bürgermeister der Stadt Yükeskova in der Provinz Hakkari. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern des kurdischen Exilparlaments, legte im November 1998 aber sein Mandat nieder. Er protestierte damit dagegen, daß PKK-Chef Öcalan - von Rom aus - eigenmächtig und ohne Absprache mit den Mitgliedern des Parlaments in dessen Namen Erklärungen abgab, in für Kurdistan nur noch eine begrenzte Autonomie gefordert wird
F: Ein Jahr ist seit dem P...
Artikel-Länge: 6076 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.