Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 06.01.2012, Seite 1 / Inland

Dreikönigstreffen: FDP im Rekordtief

Stuttgart. Zum Auftakt ihres traditionellen Dreikönigstreffens am Donnerstag in Stuttgart ist die FDP mit einem neuen Umfragerekordtief konfrontiert. Im neuen ARD-»Deutschlandtrend« stürzt die Partei auf nur noch zwei Prozent der Wählerstimmen ab. Damit büßte die Partei im Vergleich zum Vormonat nochmals einen Punkt ein. Dies sei der schlechteste Wert, der jemals in der monatlichen ARD-Umfrage für die FDP ermittelt wurde, teilte der Sender mit.

Führende FDP-Politiker haben ihre kriselnde Partei unterdessen zu Geschlossenheit und Kampfbereitschaft aufgerufen. »Es muß Schluß sein mit Selbstbeschäftigung«, sagte die stellvertretende Bundesvorsitzende Birgit Homburger (Foto) am Donnerstag auf einem Parteitag der baden-württembergischen FDP in Stuttgart zum Beginn des traditionellen Dreikönigstreffens. Der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, sagte in einem Grußwort, die Partei müsse Zustimmung zurückgewinnen.(dapd/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.