Tränen hinterm Wigwam
Wenn Ernst Kahl singt, schweigen die Bisons
Ernst Kahl ist Meister aller Klassen. Er weiß als Zeichner nicht nur souverän mit Strich und Pinsel umzugehen, er ist auch ein genialer Maler, der schon bis ins Reich der Metaphysik vorgedrungen ist. Auf einem seiner großartigsten Bilder zeigt Jesus mit verschmitztem Grinsen dem naiven Lenin seine Wundmale, während im Hintergrund einige waldschratige Apostel hinter vorgehaltener Hand in sich hineinprusten, weil der große Revolutionsführer gerade dem Witz des Jahrhun...
Artikel-Länge: 3475 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.