Alle Ruh' ist hin
Holger Friedrich versetzt mit »Schlafsaal. Mittagsruhe in Berlin« die Sophiensäle in Scheinschlaf
Dirk PilzDer Körper, so heißt es, kommt mit vier Stunden Schlaf des Tags gut hin. Jedoch der Geist, der zwar willig, aber doch allzu gern bockig ist, fordert energisch das eine oder andere Stündchen mehr. Wenn es denn kein 14-Stunden-Schlaf sein kann, dann wenigstens die heilige halbe Stunde mittags. Wir leben schließlich in verhetzten Zeiten, wo Schlafen zum Luxus gehört. In Berlins hektischer und schicker Mitte ist der jetzt bezahlbar geworden. Ganze acht Deutsche Mark kos...
Artikel-Länge: 4673 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.