Dub, how low can you go?
Pole hat den »Urban Dub« neu erfunden
Joachim LandesvatterIch sitze auf dem Klo. Zwei Zimmer weiter läuft die neue Pole-CD. Alles, was ich hören kann, sind träge, massiv brummende Basslines, die endlos geloopt zu sein scheinen und sich durch die Wände der Wohnung bedingungslos ihren Weg bahnen. Die WC-Spülung plätschert, Wasserrauschen beim Händewaschen, unbeirrt knarzt der Kleiderschrank monoton im Flur zu den tiefen Frequenzen von nebenan. Direkt vor den Lautsprechern scheint der Bass seine Wucht verloren zu haben und nu...
Artikel-Länge: 3905 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.