Rache für die Niederlagen
Afghanische Taliban-Miliz stößt Morddrohungen aus. Arbeitsverbot für Frauen verhängt
In Peshawar, dem Zentrum der afghanischen Diaspora in Pakistan, geht unter politisch aktiven Exil-Afghanen die Angst um. Dort sind in den letzten Tagen Drohbriefe aufgetaucht, die eine Liste mit 14 prominenten Königstreuen enthalten, die angeblich liquidiert werden sollen. Untersetzt wird die Drohung dadurch, daß einer der 14 bereits tot ist. Haji Jan Muhammad von der in Opposition zu den Taliban stehenden und öffentlich stark präsenten Exilbewegung »Partei der Isla...
Artikel-Länge: 5388 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.