Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Gegründet 1947 Dienstag, 24. Dezember 2024, Nr. 300
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025 Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Aus: Ausgabe vom 14.07.2012, Seite 16 / Aktion

Für alle, die alles wollen

Bis September 2012 kann das Kombiabo Print & Online der jungen Welt zu Sonderkonditionen bestellt werden. Dieses Aktionsabo läuft nach drei Monaten automatisch aus
Bild 1
Die Tageszeitung junge Welt unterscheidet sich nicht nur inhaltlich von dem, was sonst auf dem Zeitungsmarkt in Deutschland angeboten wird. Sie hat auch andere Leserinnen und Leser. Eine konsequent linke, von Parteien und anderen Anzeigenkunden unabhängige Zeitung, die sich einen eigenen, klassenkämpferischen Standpunkt leistet – das wird von Jungen und Alten, von West- und Ostlesern, von Fischköppen und Bajuwaren gleichermaßen sehr geschätzt – insofern sie Kritik an bestehenden mit dem Wunsch nach anderen Verhältnissen verbinden.

Das ist für uns gar nicht so einfach: Wie kann man mit einer einzigen Zeitung Ostrentner gleichermaßen erreichen wie einen Westpunk? Bewerben wir nun unser Printprodukt oder die Onlineausgabe? Mit der neuen Aktion machen wir es uns mal sehr einfach: Wir wenden uns einfach an alle und bieten auch gleich unsere komplette Abopalette an. Sie abonnieren die junge Welt für drei Monate, egal, ob wir dann die Zeitung in den Norden, den Westen, den Süden oder den Osten Deutschlands liefern müssen, egal wie alt Sie sind, und zu einem Preis, der unabhängig von Ihrem Geldbeutel erschwinglich ist, aber auch uns nicht ruiniert. Und wir liefern Ihnen die Printausgabe morgens mit der Post (in der Regel in den alten Bundesländern) oder mit dem Zustelldienst (in der Regel in den neuen Bundesländern), Sie erhalten aber auch zusätzlich unsere komplette Onlineausgabe schon am Vortag. Probieren Sie die junge Welt gedruckt und auf dem Bildschirm von Laptop, PC, Smartphone oder iPad. Sie beteiligen sich an den Kosten für außergewöhnlichen Journalismus und zahlen für das ganze Paket 55 Euro in diesen drei Monaten (also 18,33 Euro pro Monat). Dieses Aktionsabo endet automatisch. Danach dürfen Sie sich entscheiden: Printabo, Onlineabo oder – was wir empfehlen – gar beides? Allerdings darf dieses Aktionsabo nur einmal pro Haushalt geordert werden.

Und weil das Abo nicht abbestellt werden muß, eignet es sich auch hervorragend als Geschenkabo. Die beste Werbung für die junge Welt ist nämlich die junge Welt: Wir oder Sie können ja viel erzählen, noch besser ist es, wenn man diese Zeitung mal für einen längeren Zeitraum selber studiert. Bekanntlich kann die junge Welt ökonomisch nur überleben, wenn ausreichend Leserinnen und Leser bereit sind, für das journalistische Produkt auch eine Abogebühr zu bezahlen.


Beachten Sie allerdings: Dieses Angebot gilt nur für eine kurze Zeit. Das Aktionsabo muß deshalb bis spätestens am 24. September 2012 bei uns bestellt werden. Nutzen Sie den nebenstehenden Coupon, das Formular im Internet oder rufen Sie unseren Aboservice an.

Verlag, Redaktion, Genossenschaft

Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jährlichen Verfassungsschutzberichten erwähnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!

Mehr aus: Aktion

                                               Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Weihnachten