Multimilliardär räumt ab
Libanons ehemaliger Premierminister Hariri erzielte Erdrutschsieg bei Parlamentswahlen
Heiko Wimmen, BeirutMit einem erdrutschartigen Sieg in der Hauptstadt Beirut hat der saudisch-libanesische Multimilliardär Rafik El Hariri in der am Sonntag abgehaltenen zweiten Runde der libanesischen Parlamentswahlen nachhaltig seinen Anspruch auf Rückkehr in das Amt des Premierministers unterstrichen. Rund 1,4 Millionen Wähler waren aufgerufen, die verbleibenden 65 von insgesamt 128 Parlamentssitzen unter 209 Kandidaten zu vergeben. Nachdem Verbündete Hariris wie der Drusenführer Wa...
Artikel-Länge: 5339 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.