Aus: Ausgabe vom 16.08.2012, Seite 13 / Feuilleton
Der olive Dunst
Der australische Oberste Gerichtshof hat die weltweit härtesten Auflagen gegen Tabakwerbung bestätigt. Die Argumentation internationaler Tabakkonzerne, der Wert ihrer Markenzeichen werde von den restriktiven Vorschriften zerstört, wiesen die höchsten Richter am Mittwoch zurück. Zigarettenpackungen dürfen demnach ab Dezember nur noch in einem oliven Einheitsdesign mit eindringlichen Gesundheitswarnungen und Fotos von Mundkrebs und erblindeten Augäpfeln erscheinen. Markenlogos und -farben sind nicht mehr erlaubt. (dapd/jW)
Mehr aus: Feuilleton
-
Hawaii-Hemden over
vom 16.08.2012 -
Liebe und Frieden
vom 16.08.2012 -
Generation im Arsch
vom 16.08.2012 -
Domestos pro domo
vom 16.08.2012 -
Um ihre Herzen
vom 16.08.2012 -
An der Stange
vom 16.08.2012 -
Nachschlag: Totengräber
vom 16.08.2012 -
Vorschlag
vom 16.08.2012