Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Kein neuer NATO-Krieg auf dem Balkan!
Erklärung der Berliner Friedenskoordination vom 16. 9. 2000
Eine Neuauflage des NATO-Krieges gegenüber Jugoslawien droht. Dabei sind die bedrückenden ursprünglichen Kriegsschulden, die mit zum jetzigen Euroverfall und Ölhöchstpreisen beitragen, noch längst nicht beglichen. Dessen ungeachtet erklären Regierungen von verschiedenen NATO-Staaten, eine Wiederwahl von Präsident Milosovic am 24. September nicht dulden zu wollen. Bundeskanzler Schröder hat dem beigepflichtet. Damit wird kraß gegen Staatssouveränität und Völkerrecht ...
Artikel-Länge: 1828 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.