Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Amerikanische Freiheit für den Massenmörder
Führer einer haitischen Todesschwadron lebt unbehelligt in den USA. Prozeß in Abwesenheit
Rainer RuppEmmanuel »Toto« Constant ist einer der meistgesuchten Männer Haitis. Als Anführer einer Todesschwadron in den Jahren 1992 bas 1994 ist er verantwortlich für mindestens 50 Morde und unzählige Fälle von Folter und anderen Menschenrechtsverletzungen. Heute lebt er, vor strafrechtlicher Verfolgung geschützt, in Queens, einem Stadtteil von New York. Nur hin und wieder demonstrieren Gruppen von Menschenrechtsaktivisten vor seinem Haus. Die Tatsache, daß die Clinton-Regier...
Artikel-Länge: 2850 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.