Mit 20 Prozent auf OB-Sessel
Fritz Schramma (CDU) will in Köln das Fußballstadion zur Chefsache machen
Philipp RügemerObwohl Anke Brunn, Oberbürgermeister-Kandidatin der Köln- SPD, in den letzten zwei Wochen vom ersten Wahlgang bis zur Stichwahl am Sonntag die Partei-Prominenz für sich werben ließ - darunter Gerhard Schröder, Wolfgang Clement, Hans Eichel und Ex-OB Norbert Burger -, reichte es am Ende nicht. Friedrich »Fritz« Schramma gewann mit 52,3 Prozent vor seiner Kontrahentin mit 47,7 Prozent. Die Wahlbeteiligung war mit kläglichen 39 Prozent noch niedriger als beim ersten Wa...
Artikel-Länge: 4004 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.