»Ich mißtraue den Medien zutiefst«
Gespräch mit Tom Kummer. Über Destruktion und Westberliner Häßlichkeit, Hollywood-PR und tiefere Wahrheiten, Text als perfekte Droge und die Parkprobleme von Ulf Poschardt
Wolfgang MüllerTom Kummer ist ein Schweizer Journalist. Er war ein Starschreiber bis 2000, als der literarische Charakter seiner gefeierten Interviews, u. a. mit Mike Tyson, Charles Bronson, Kim Basinger oder Sean Penn zum Problem wurde. Für viele seiner Auftrageber, vor allem für das Magazin der Süddeutschen Zeitung, war das ein großer Skandal. Allerdings hatten sie sich vorher für die Plausibilität seiner Texte nicht interessiert, sondern sie begeistert eingekauft.
Sie zogen Anf...
Artikel-Länge: 18363 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.