Aus: Ausgabe vom 25.03.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit
Opel hofft auf Cabrio Cascada
Berlin. Mit neuen Modellen und Motoren will der angeschlagene Autohersteller Opel seinen 6,9-Prozent-Anteil am deutschen Automarkt in diesem Jahr leicht steigern. »Wir wollen im Marktanteil nicht nur nicht weiter fallen, sondern wir wollen ihn idealerweise nach der Phase der Stabilisierung wieder leicht steigern, wobei die Betonung auf leicht liegt«, sagte der Opel-Deutschland-Vertriebschef Matthias Seidl dem Online-Fachmagazin Autogazette.de. Zur Verbesserung des Absatzes soll auch das neue Mittelklasse-Cabrio Cascada beitragen.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Kapital & Arbeit
-
Aus trotz Lohnverzichts?
vom 25.03.2013