Indiens getrübter Blick
Neu-Delhi hat offenbar keine Probleme mit Myanmars Militärjunta. Hochrangige Besuche
Eine hochrangige Delegation aus Myanmar (Burma) traf am Dienstag in Indien ein. Sie wird geführt von General Maung Aye, dem Chef der Streitkräfte und Vizevorsitzenden des Staatsrates für Frieden und Entwicklung, wie sich die herrschende Militärjunta in Myanmar bezeichnet. Indiens Regierung, die gern darauf verweist, daß sie in »der größten Demokratie der Welt« verwurzelt ist, hat mit den Generälen, die sich vor zehn Jahren an die Macht putschten, offensichtlich kein...
Artikel-Länge: 5202 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.