Aus: Ausgabe vom 04.07.2013, Seite 15 / Medien
Konzern kauft 19 regionale TV-Sender
Chicago. Der Verlag der traditionsreichen Zeitung Chicago Tribune steigt zu einem der größten Anbieter regionaler Fernsehprogramme in den USA auf. Für umgerechnet 2,1 Millarden Euro kaufe die Tribune Company 19 TV-Sender, die bislang im Besitz von Finanzinvestoren gewesen seien, erklärte Verlagschef Peter Liguori am Montag in Chicago.
Zur Tribune Company gehören jetzt neben Zeitungen wie der Los Angeles Times oder der Baltimore Sun 42 regionale Fernsehsender, ein Produktionsstudio sowie Internetaktivitäten. Die Tribune Company erreicht nach eigenen Angaben Zuschauer von New York bis Los Angeles und von Miami bis Seattle. (dpa/jW)
Zur Tribune Company gehören jetzt neben Zeitungen wie der Los Angeles Times oder der Baltimore Sun 42 regionale Fernsehsender, ein Produktionsstudio sowie Internetaktivitäten. Die Tribune Company erreicht nach eigenen Angaben Zuschauer von New York bis Los Angeles und von Miami bis Seattle. (dpa/jW)
Mehr aus: Medien
-
SWR hat neuen Staatsvertrag
vom 04.07.2013 -
Die Elite schäumt
vom 04.07.2013