Risse im PDS-Reformhaus
Wie PDS-Bartsch zarte Zimmer-Blumen einbetonieren will
Carl MaiDem Reformlager in der PDS, das fast alle Machtpositionen innehat, steht ein handfester Richtungsstreit bevor. Arsch an Arsch hatten die Reformisten (mit dem »-Innen« am Ende) noch den Cottbus-Parteitag zum Medienfestival gemacht, dort die Mecklenburger »Mitte-Links«-Koalition zementiert, Holter auf den Vorstandsthron gehievt sowie hernach zusammen noch Gabi Zimmers »Deutschlandliebe« und Parteivize Porschs »ideologiefreien Sozialismus« zelebriert. Sein Sozius Dehm ...
Artikel-Länge: 5863 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.