Leserbriefe
Werbekampagne in Sachen Aufrüstung
Zu jW vom 3. Januar: »Ohne Gewährleistung«
Herr Stihl meint, daß die 3,4 Milliarden Mark für die Arbeitssklaven Frucht der bisher größten Sammlungsaktion, die auf freiwilliger Basis in der deutschen Wirtschaft bislang gelungen ist, seien. Er vergißt, daß zur Jahreswende 1954/55 allein die westdeutsche Industrie binnen wesentlich kürzerer Zeit ohne jede rechtliche oder moralische Verpflichtung 1,8 Milliarden DM für eine Werbekampagne zur Förderung des Wehrgedankens s...
Artikel-Länge: 3943 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.