Repressionspolitik in der Sackgasse
Mitglieder des Führungsgremiums »Meza Nacional« von Herri Batasuna über die Perspektiven des baskischen Widerstandes
Winfried WolfF: Der Prozeß gegen eure Partei wurde nun ein zweites Mal kurz nach seiner Aufnahme unterbrochen. Beim ersten Mal erfolgte das aufgrund eures Antrags, das Gericht und insbesondere den Obersten Richter Jose Agusto de Vaga für befangen zu erklären. Die Gründe für die neuerliche Unterbrechung liegen völlig im dunkeln.
Karmelo Landa: Beide Unterbrechungen dokumentieren, was wir immer sagten: Das ist ein politischer Prozeß. Mit ihm soll Herri Batasuna, eine legale Par...
Artikel-Länge: 12240 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.