Werden politische Morde legalisiert?
USA: Republikaner will offizielles Attentatsverbot außer Kraft setzen lassen
Anton HolbergEin Antrag des republikanischen US-Kongreßabgeordneten Bob Barr aus Georgia an den Ausschuß für Internationale Beziehungen zielt darauf ab, Teile von drei sogenannten Ausführungsanordnungen (Executive Orders, EO) früherer Präsidenten zu widerrufen. Der Abgeordnete verlangt in seinem Antrag »Terrorist Elimination Act of 2001«, die Sektion 5(g) der EO 11905, die Sektion 2-305 der EO 12306 und die Sektion 2.11 der 1981 von Präsident Ronald Reagan erlassenen EO 12333 au...
Artikel-Länge: 2625 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.