Braucht jemand Blumentöpfe?
Die »Nächste Industrielle Revolution« - Ideen für kreativen Umweltschutz
Katia DavisBeschränkungen. Immer neue Beschränkungen. Ist das die Zukunft der Welt, um der Selbstzerstörung zu entgehen? Falls man die überhaupt verhindern kann mit all den oberflächlich nett wirkenden und kostspieligen Reparaturen. Denn Reparatur statt Gesundheit bedeuten die drei Rs der inzwischen magischen Begriffe Reduzierung, Renutzung und Recycling. Sie halten nicht den Prozeß der Vernichtung der Natur auf, sondern verlangsamen ihn nur. Und befriedigen das Schuldbewußtse...
Artikel-Länge: 8182 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.