Zurück vom Jordan, Teil 1
Johnny Cash muß man nicht heimlich hören, auch nicht mit sechzehn
Franz DoblerBöse Blumen
Eine Menge Leute sind in den Straßen und Gefängnissen der USA krepiert, seit Johnny Cash vor 45 Jahren seine ersten Hitsingles fliegen ließ. Ich hab' 'nen Mann in Reno erschossen, ich wollte einfach nur zusehen, wie einer stirbt, sang er im Folsom Prison Blues. Das klang so glaubwürdig, daß er bis heute in manchen Interviews klarstellen muß, nie inhaftiert gewesen zu sein. Sänger mit Knasterfahrung sind in der Countrymusic keine Seltenheit, da kommen...
Artikel-Länge: 5633 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.