Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Reform verpufft?
Steuerzahlerbund erwartet höhere Belastungen
Jochen Köhler»Trotz Steuerreform wird die Steuerbelastung 2005 für den Bürger genauso hoch sein wie 1998.« Dies sagte Karl-Heinz Däke, Präsident des Bundes der Steuerzahler, auf einer Pressekonferenz am Dienstag in Berlin. Die Entlastungen für den Steuerzahler durch Finanzminister Hans Eichels Steuerreform seien zwar »grundsätzlich sehr erfreulich«. Dennoch drohe die Wirkung zu verpuffen, da der Steueranstieg nur für kurze Zeit gebremst werden würde. Nach neuesten Berechnungen d...
Artikel-Länge: 2629 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.