Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Schlächter Premier
Ariel Scharon siegte in Israel wie erwartet
Werner PirkerAuch wenn eine israelische Regierung unter Ariel Scharon vor kurzem noch als Schreckensszenario gegolten hätte: Jetzt, wo es passiert ist, hält sich das Entsetzen in Grenzen. Denn welche Kräfte auch immer das Führungspersonal in Israel stellen, zwei gleichberechtigte palästinensische Staaten, einen jüdischen und einen arabischen, wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Und damit auch keinen Nahost-Frieden. Ehud Barak mußte als Friedenspremier scheitern, weil er kein...
Artikel-Länge: 2850 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.