Tödliche Falle
Jugoslawen rücken in die Pufferzone vor
Werner PirkerDie NATO ist so gnädig, jugoslawische Einheiten in die Pufferzone an der Grenze zum Kosovo vorrücken zu lassen. Die Genugtuung, die in Belgrad ob dieses Rückgewinns eines Bruchteils an Souveränität empfunden wird, hält sich indes in Grenzen. Selbst des Westens engagiertester Mitstreiter unter den Serben, Ministerpräsident Zoran Djindjic, mußte zugeben, daß sich die jugoslawischen Soldaten damit in keine sehr vorteilhafte Lage begeben. Etwas drastischer formuliert: S...
Artikel-Länge: 2827 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.