Cardoso gewinnt Machtpoker
Brasiliens Präsident geht gestärkt aus Regierungskrise hervor
Antonio Carlos Magalhaes war in Rage. Der 72jährige Senator aus dem brasilianischen Bundesstaat Bahia beschimpfte gerade wieder die Regierung von Staatspräsident Fernando Henrique Cardoso, als plötzlich die Rednerbühne in der Kleinstadt Jequié mit ihm und rund 120 Delegierten seiner ultra-konservativen Partei PFL zusammenbrach.
Während bei dem Unglück 27 Menschen verletzt wurden, richtete sich der massige Politiker mit den weißen Haaren und dem dünnen Schnurrbärtchen...
Artikel-Länge: 5280 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.