Wie gut schützt die BRD Kinder vor sexueller Ausbeutung?
jW sprach mit Professor Jörg M. Fegert von der Poliklinik der Universität Rostock
Harald Neuber(Teilnehmer an der Nationalen Nachfolgekonferenz »Kommerzielle sexuelle Ausbeutung von Kindern«, die gestern in Berlin begann)
F: Familienministerin Christine Bergmann hat seit der ersten UN-Konferenz in Stockholm gegen die kommerzielle sexuelle Ausbeutung von Kindern eine recht positive Bilanz für Deutschland gezogen. Sehen Sie das auch so?
Ich sehe die Entwicklung durchaus auch positiv. Nur, wir Praktiker stellen natürlich immer weitere Forderungen im Detail. Ich de...
Artikel-Länge: 4141 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.