Heute gratis am Kiosk: Beilage Auschwitz
Entwarnung für Erkan
Grüne wollten verseuchte Erde aus Rüstungsfabrik im Reichstag kultivieren
Susann HusterErkan, Fritz und Gabriele bleibt eine verseuchte Umgebung vorerst erspart. Die drei Regenwürmer, die der schwäbische SPD-Bundestagsabgeordnete Rainer Arnold kürzlich als seinen speziellen Beitrag zum Erd-Kunstwerk »Der Bevölkerung« im Innenhof des Berliner Reichstagsgebäudes beisteuerte, können sich weiterhin ohne Bedenken durch die Erdhäufchen aus allen Bundesländern wühlen. In dem Streit zwischen Bundestagspräsident Wolfgang Thierse und den zwei Grünen-Abgeordnete...
Artikel-Länge: 2504 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.