Castor ausgebremst
Trotz massivem Polizeiaufgebot behinderten Blockaden an Grenze Transport
Siehe auch InterviewEs fing schon schlecht an für den Castor-Zug. Bereits an der Wiederaufarbeitungsanlage in La Hague wurde der mit sechs Castoren beladene Zug im französischen Valognes von Greenpeace-Aktivisten blockiert. Selbst die Antiterroreinheit der französischen Polizei konnte nicht verhindern, daß der 600 Meter lange Zug sich am Montag deswegen mit 20 Minuten Verspätung auf den Weg machte. Erst mußten die CastorGegner von den Schienen.
Bis zur deutschen Grenze verlief der Trans...
Artikel-Länge: 3577 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.