Der friedliche Aufstand
Fußball-Fans haben die Nase voll. Initiative »Pro 15.30« fordert Rückkehr zur Regelarbeitszeit
Jörg VogelDie Zurichtung der Bundesligaspieltage auf die Interessen der Privatsender nervt. Kein Mensch braucht Fußball rund um die Uhr. Fußball täglich, von früh bis spät, das hält auch der stärkste Fan nicht durch. Freitagabendspiel, Rumpfspieltag samstags 15.30 Uhr, Samstag- und Sonntagabendspiel, Zweitligaspiel am Montagabend, Mittwoch und Donnerstag UEFA-Cup und Champions League. Soviel Fußball-Gewürge macht übel und schadet dem häuslichen Frieden. Das haben mittlerweile...
Artikel-Länge: 3617 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.